23. Freischießen 2017

Medaille 2017 150x150 23. Freischießen 2017Ihr 23. Freischießen widmete unsere Schützenkompanie dem Rückblick auf 30 Jahre Schießtätigkeit in Lüsen. Zwischen 5. und 19. November haben über 180 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 10 und 90 Jahren daran teilgenommen.

>>> Ergebnislisten

Feierliche eröffnet wurde die Schießveranstaltung am Sonntag, 05. November. Die Schützenkompanie nahm vollzählig am Hauptamt um 9:00 Uhr in der Pfarrkirche teil.

Danach ging es in Marschordnung zum Schießstand, wo Hauptmann Herbert Federspieler die Anwesenden begrüßte.
Ehrenmitglied und Altbürgermeister Franz Kaser hielt einen kurzen Rückblick über die Entstehung des Schießstandes in Lüsen, zuerst im alten Schulhaus im Petschied, in den 90er Jahren dann in der neuen Turnhalle. Nach den Grußworten von Bürgermeister Josef Maria Fischnaller und Bezirksmajor Helmuth Oberhauser wurde das 23. Freischießen mit dem Eröffnungsschuss frei gegeben.

Im Anschluss waren alle zu einem Imbiss eingeladen.

Die Preisverteilung fand am Sonntag 19. November um 19:00 Uhr im Schützenheim statt, bei der Hauptmann Herbert Federspieler und Schießreferent Norbert Grünfelder zahlreiche Preise an die jeweils Besten der acht verschiedenen Kategorien überreichten.