28. Freischießen 2023 in Gedenken an Josef (Sepp) Kaser

28. Freischießen 2023 in Gedenken an Josef (Sepp) KaserIm Jahr 2023 findet unser alljährliches Freischießen im Zeichen unseres verstorbenen Kammeraden Josef (Sepp) Kaser statt, der letztes Jahr von uns gegangen ist.

>>Ergebnisse Freischießen 2023

>>Ergebnisse Dorfschießen 2023

trans 28. Freischießen 2023 in Gedenken an Josef (Sepp) Kaser

Motto:

Ein Jahr ist vergangen seit unser Kompaniemitglied und Ehrenmajor Sepp Kaser ganz unerwartet verstorben ist. Schon oft in dieser relativ kurzen Zeit haben wir ihn in der Kompanie sehr vermisst. Viele unserer Veranstaltungen der letzten Jahrzehnte sind auf seine Vorschläge und Initiativen zurückgegangen. Dabei hat er bei den Sitzungen nicht nur große Worte gewählt, sondern seine Ideen waren durchdacht und er hat sie bis zum Ende tatkräftig und konsequent weitergebracht. Seine große Erfahrung, die weitreichenden Kontakte und sein kameradschaftliches Wesen kamen ihm dabei sicher zu Gute. Nicht zu vergessen seine Familie die ihn immer den Rücken gestärkt hat, und seine Frau Rosa die ihn stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist. Die vielen Ehrungen, Auszeichnungen und Mitgliedschaften in ungezählten Vereinen und Verbänden unterstreichen seine großen Verdienste um das Tiroler Schützen – und Gemeinwesen. Damit untrennbar verbunden ist das Scheibenschießen. Auch hier hat „unser Sepp“ wesentliches zum Fortbestand und zur Beliebtheit beigetragen. Man denke dabei an den Rundenwettkampf, das Bezirksschießen und die Frei-schießen die jedes Jahr auf den Kompanieständen stattfinden. „Man muss dem Kind auch einen Namen geben,“ hat er stets gesagt wenn er bei den Vorbereitungen zum alljährlichen Freischießen in unserer Kompanie seine Vorschläge als Kulturreferent einbrachte. Dabei war es stets sein Bestreben zurückliegende Ereignisse wachzurufen oder an verdiente Personen zu erinnern. In diesem Sinne hat die Kompanie dem diesjährigen Freischießen seinen Namen gegeben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit eine schöne Medaille als bleibendes Erinnerungsstück an Ehrenmajor Sepp Kaser zu erringen. Kompanien und Vereine ab 5 Teilnehmern erhalten zudem einen Erinnerungswimpel.

Programm:

Beginn des Freischießens am Samstag, 04. November mit dem Einzug der Schützenkompanie und Ehrengäste um 15.45 Uhr vom Dorfplatz zur Hl. Messe in der Pfarrkirche. Anschließend wird im Schießstand das Freischießen durch Rosa Tratter Kaser eröffnet.

Schießtage und Zeiten:

Samstag 4. Nov. 17.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag 5. Nov. 9.30 bis 20.00 Uhr
Donnerstag 9. Nov. 18.00 bis 22.00 Uhr
Samstag 11. Nov. 17.00 bis 22.00 Uhr
Sonntag 12. Nov. 9.30 bis 20.00 Uhr
Donnerstag 16. Nov. 18.00 bis 22.00 Uhr
Samstag 18. Nov. 17.00 bis 20.00 Uhr

Am Samstag 18. November um 21.00 Uhr findet die Preisverteilung statt.

Gebühren:
Stammkarte € 15,00, für Jungschützen € 7,00
Damit sind bezahlt: Standgewehrbenutzung, eine 10er Serie, ein Tiefschuss und die Gedenkmedaille

Nachkauf:
10er Serie € 2,00
10er Serie Jungschützen € 1,00
Tiefschuss: € 3,00

Zu gewinnen gibt es außer den Gedenkmedaillen folgende Preise:
Tiefschuss: 1. Preis handbemalte Holzschnitz-Heiligenstatue, 2./3. Preis Esskörbe

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen GUT SCHUSS !!

28. Freischießen 2023 Preisverteilung