70-Jahrfeier der Schützenkompanie Lüsen

Logo Fest 70 Jahrfeier der Schützenkompanie LüsenVorankündigung

Die Schützenkompanie Rosenthal Lüsen feiert am Samstag, den 14. und Sonntag, den 15. Juli 2018 ihr 70-jähriges Wiedergründungsjubiläum, zu dem wir alle herzlich einladen.

Anmeldungen bitte an unsere e-Mail-Adresse info@schuetzen-luesen.com. Alle angemeldeten Schützenkompanien und Gruppierungen erhalten vorab eine Festschrift mit dem genauen Festprogramm zugeschickt.

Voraussichtliches Programm:

Samstag, 14. Juli 2018
– 17.30 Uhr Aufstellung am Kochplatz
– 18.00 Uhr Einzug zum Widumhof
– Aufführung des „Großen Österreichischen Zapfenstreiches“ durch die Musikkapelle Lüsen und die Schützenkompanie Lüsen
– anschl. Festbetrieb und Tanzunterhaltung bis 1.00 Uhr mit den „Gewekinger Buam“ aus Bayern

Sonntag, 15. Juli 2018
– 8.00 Uhr Eintreffen der Kompanien und Fahnenabordnungen am Kochplatz
– 8.30 Uhr Meldung an den Höchstanwesenden, Frontabschreitung und Einzug
– 9.00 Uhr Feldmesse am Widum Hof, mitgestaltet von der Musikkapelle Lüsen und der Ehrenkompanie A. v. Gasteiger Villanders
– anschließend Festakt mit Begrüßung durch Hauptmann Herbert Federspieler und Grußworten des Bürgermeisters und weiterer Ehrengäste
– Totengedenken durch Ehrenmajor Sepp Kaser
– 11.00 Uhr Festumzug durchs Dorf mit Defilierung
– am Nachmittag Konzert der Musikkapellen Villnöss und Latzfons
– Übertragung des WM Finalspiels auf Großleinwand
– ab 19.00 Uhr Stimmungsmusik mit der bekannten „Hopfenmusig“ aus Vöran

Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit der gesamten Dorfgemeinschaft von Lüsen und vielen Besuchern von auswärts!