Lüsner Dorfschießen 2016

Adler e1480969078432 Lüsner Dorfschießen 2016Das 6. Dorfschießen war mit 41 Erwachsenen-Mannschaften und mit 6 Jugendmannschaften je zu dritt sehr gut besucht. Am Freitag 25. und Samstag 26. November schossen die ca. 145 Teilnehmer/innen jeweils eine nicht wiederholbare 15-er Serie stehend aufgelegt. Bei Punktegleichheit in der Gesamtwertung entschied der beste Tiefschuss der Mannschaft.

Zu gewinnen gab es für die drei erstplatzierten Gruppen eigens angefertigte Trophäen mit dem Tiroler Adler in Stahl, die Eduard Oberhauser spendiert hatte, sowie je einen Pizzagutschein für die Gruppe. Dem 4. Platz winkte ein 5-Gänge-Menü im Lüsner Hof, auch die Mannschaften bis zum 12. Platz wurden mit Gutscheinen für Pizza, Marenden oder Sachpreisen prämiert. Die Entwertung zeigt wie umkämpft die vorderen Ränge waren. Auch in der Jugendkategorie (10 bis 14 Jahre) winkten den drei erstplatzierten Gruppen Pizzagutscheine.

Bei der Preisverteilung am Samstag Abend überreichten Hauptmann Herbert Federspieler und Schießreferent Norbert Grünfelder die errungen Prise. Als Überraschungssieger hatten sich der Kommandanten der örtlichen Carabinieri-Station Mar. Roberto Rossi mit zwei weiteren Carabinieri-Kameraden mit einer tadellosen Schießleistung ganz vorne platziert.

Kommandant Rossi, der mit der Schützenkompanie und mit allen örtlichen Vereine eine gute Zusammenarbeit pflegt, nahm unter großem Applaus die errungenen Trophäen entgegen. Im Rahmen der Preisverteilung waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Abendessen mit Knödeln und Krautsalat eingeladen. So klang diese gelungene Schießveranstaltung bei gemütlichem Beisammensein aus.

>>> Endwertung Jugend

>>> Endwertung Erwachsene

Hier die Sieger der Jugendwertung, die mit ihrem Gruppennamen “Die Nixtreffatn” tief gestapelt haben:

1 Platz Jugend 480x333 Lüsner Dorfschießen 2016

Eduard Oberhauser überreicht die von ihm spendierten Trophäen, hier an Kommandant Roberto Rossi für dessen Siegermannschaft “Max von März“:

1 Platz Erwachsene 480x334 Lüsner Dorfschießen 2016