Hochzeit von Hannes & Elisa

Unbenannt 150x150 Hochzeit von Hannes & ElisaNach längerer Zeit gab es heuer wieder eine Hochzeit bei den Schützen. Elisa Messner und Hannes Federspieler gaben sich am 2. September 2023 in der St. Nikolauskirche zu Petschied das JA Wort.

Beide sind aktive Mitglieder der Kompanie, Hannes hat seit 2020 auch das Amt des Bezirksfähnrichs inne und ist seit 2003 bei den Schützen, Elisa ist seit 2016 dabei und ist Schriftführerin der Kompanie.   Nach der Gottesdienstfeier wurde für das frischvermählte Paar eine Ehrensalve abgefeuert. Seit 1990 ist es auch Tradition im Verein dass jedes Mitglied bei seiner kirchlichen Trauung eine künstlerisch gestaltete Schützenscheibe als Hochzeitsgeschenk von der Kompanie erhält. Schließlich marschierten die Festgäste zum neuen Festplatz in Petschied wo sie ein ausgiebiges Buffet erwartete. Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung gaben Freunde und Vereinskollegen auch noch einige heitere Begebenheiten aus dem Leben von Elisa und Hannes zum Besten. Schließlich zog die Hochzeitsgesellschaft ins Dorf wo im Gemeindesaal bei einem ausgiebigen Abendmahl und stimmungsvoller Tanzmusik  bis lange in die Nacht gefeiert wurde.

Die Schützenkompanie Rosenthal wünscht ihren beiden Mitgliedern Elisa und Hannes, viel Glück, Gesundheit und weiterhin  große Freude am Vereinsleben und in der Dorfgemeinschaft.

Hochzeit Hannes & Elisa