medaille 2009 Das 15. Freischießen zum Tiroler Gedenkjahr 1809 – 2009 ist mit der Preisverteilung am Samstag, 21. November zu Ende gegangen. Die Besten der in den verschiedenen Kategorien insg. 106 angetretenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit schönen Sachpreisen für ihre guten Schießleistungen belohnt. Den heiß umkämpften Hauptgewinn eines Gamsabschusses im Jagdrevier Lüsen hat in der neuen Kategorie “Jagdscheibe” der Aferer Jäger Franz Ritsch gewonnen. Die vom Künstler Hermann Pitscheider gemalte Jagdscheibe ging an den Zweitplatzierten Andreas Federspieler aus Lüsen.  Mit dem Sieg in der Tiefschusswertung gewann Johann Oberparleiter, ehemaliger Hauptmann der Schützenkompanie St. Lorenzen, die ebenfalls von Pitscheider gemalte Andreas-Hofer-Gedenkscheibe.

15. Freischießen

Tiroler Gedenkjahr 1809 – 2009

erstmals mit eigener Jagdscheibe und einem Gamsabschuss im Jagdrevier Lüsen als 1. Preis

Am Schießstand in Lüsen

Eröffnung:

Am Samstag, 7. November 2009

18.00 Uhr: Schießeröffnung mit Begrüßung durch den Hauptmann Herbert Federspieler, Grußworten des Bürgermeisters Josef M. Fischnaller und Bildschirmpräsentation mit Fotos vom Landesfestumzug in Innsbruck, an welchem die Schützenkompanie und Musikkapelle Lüsen teilgenommen haben.

Anschließend sind alle zu einem Umtrunk eingeladen.

Weitere Schießtage:

bis Samstag 21. November 2009 jeweils Samstags, Sonntags u. Donnerstags

Samstags 17.00 bis 22.00 Uhr
Sonntags 16.00 bis 21.00 Uhr
Donnerstags 19.00 bis 22.00 Uhr

Preisverteilung

Samstag, 21.11.2009 um 21.00 Uhr

Zu gewinnen gibt es schöne Medaillen zum Gedenkjahr sowie interessante Sachpreise, darunter einen Gamsabschuss, eine Schützenscheibe und eine Jagdscheibe von Hermann Pitscheider.

Alle interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen !!

Ergebnisse Freischießen 09