CIMG0970 150x150 Schütze Alexander Pichler gewinnt die Bronzemedaille bei den Berufsweltmeisterschaften 2007 in JapanUnser Mitglied Alexander hat bei den “World Skills 2007″ in Japan in seiner Berufskategorie der Maurer mit 530 Punkten den 3. Rang erreicht.
Einige Kameraden haben Alexander bereits am Freitag, 23.11.2007 bei der Ankunft der WM-Teilnehmer im Rahmen der Bildungsmesse Futurum in Bozen begrüßt.
Einen würdigen Empfang bereitete ihm die Gemeinde am Sonntag. Musikkapelle und Schützen ehrten den Medaillengewinner am Dorfplatz im Beisein zahlreicher Lüsnerinnen und Lüsner. Bürgermeister Josef Fischnaller bezeichnete Alexander Pichler als Vorbild für die Jugend und dass es auch sein Verdienst sein würde, wenn der eine oder andere Jugendliche sich für das Erlernen eines Handwerksberufes entscheiden würde. Es sei eine große Ehre für die Gemeinde, den drittbesten Maurer der Welt in ihrer Mitte zu haben.

Zu der hervorragenden Leistung gratuliert die Schützenkompanie Lüsen Alexander ganz ganz herzlich und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg und Motivation bei seiner Arbeit!