Schützengilde „Stilles Tal Graß e. V“ zu Besuch

august 082 150x150 Schützengilde „Stilles Tal Graß e. V“ zu BesuchAm Samstag, 01. und Sonntag, 02. August 2009 lud die Schützenkompanie Lüsen die Freunde von der Schützengilde „Stilles Tal Graß e. V“ nach Lüsen ein. Seit mehr als 35 Jahren schon besteht diese Freundschaft zwischen der Schützenkompanie Lüsen und diesem Schützenverein.
Bei einem gemütlichen Nachmittag beim „Strutzer Platzl“ in Petschied bestand so die Möglichkeit, alte Freundschaften zu vertiefen und auch neue zu knüpfen. Dies gelang sehr gut beim gemeinsamen Spielen (Weitenkegeln, Büchsenwerfen und Nägel schlagen), wo jeweils Gruppen bestehend aus Lüsnern und Grassern gebildet wurden. Mit viel Wetteifer und Kampfgeist gingen alle ans Werk, schlussendlich standen aber der Spaß und der Teamgeist im Vordergrund.
Nach einer Hl. Messe wurden alle noch mit Gegrilltem verköstigt und der Abend klang in gemütlicher Atmosphäre aus.
Am nächsten Tag trafen sich alle wieder im Schießstand, um wieder Abschied zu nehmen. Viele Geschenke wechselten dabei die Besitzer und man war sich einig, dass dies ein gelungenes Treffen für beide Seiten war. Das Versprechen, dass wir bald nach Regensburg zu einem Gegenbesuch fahren werden, nahmen unsere Schützenfreunde mit auf ihre Heimreise.