SK Rodeneck gewinnt auch den Rundenwettkampf 2005 des Bezirkes Brixen

schies4 150x150 SK Rodeneck gewinnt auch den Rundenwettkampf 2005 des Bezirkes Brixen23 Mannschaften von 16 Kompanien des Bezirkes Brixen traten in den vergangenen Wochen an sechs Schießständen zum alljährlichen Rundenwettkampf gegeneinander an. Eine Mannschaft besteht aus 5 Schützen bzw. Marketenderinnen, die besten vier werden jeweils gewertet. Geschossen wird eine 15er Serie, für die Endwertung werden die besten fünf Ergebnisse jeder Mannschaft zusammengezählt.

Der Schießstand Lüsen war Schauplatz des sechsten und letzten Schießtages.

Auch heuer war die erste Mannschaft der Kompanie Rodeneck im Wettkampf um die Anzahl der getroffenen Ringe nicht zu schlagen. Mit den Schützen Werner Amort, welcher wiederum Schützenkönig wurde, Hptm. Andreas Silgoner, Weissteiner Helmuth, Winkler Hubert und Unterhuber Oswald konnte die Mannschaft 2.497 Ringe erzielen (ein Durchschnitt von 124,85 Ringe je 15er Serie).
Zweite wurde die Mannschaft Lüsen I mit Hptm. Herbert Federspieler, Lt. Norbert Grünfelder, Lt. Alfred Molling, Fhr. Martin Federspieler und Robert Ploner. Die Kameraden erzielten ein Gesamtergebnis von 2.351 Ringen.
Den dritten Platz errang die Mannschaft Latzfons I mit 2.303 Ringen und den Schützen Mitterrutzner Markus, Rabensteiner Robert, Rauter Georg, Mitterrutzner Christoph und Unterthiner Albin.

Alle Ergebnisse des Rundenwettkampfes 2005 haben wir für Sie zum Herunterladen bereitgestellt:

Rundenwettkampf 2005 Einzelwertung

Rundenwettkampf 2005 Mannschaftswertung und Tiefschuss