Verdienstmedaille des Landes Tirol

CIMG1674 150x150 Verdienstmedaille des Landes Tirol Am 15. August 2005 “Hoch-unser-Frauen-Tag” erhielt unsere Fahnenpatin Luise Niedermayr die Verdienstmedaille des Landes Tirol für ihren Einsatz um die Tiroler Heimat und für Lüsen.

Die Volksschullehrerin und Frau des Gründungshauptmanns, Josef Niedermayr, übernahm 1977 die Patenschaft für die neu restaurierte Fahne und ist seither aktives Mitglied der Schützenkompanie Lüsen, deren heimatverbundene Tätigkeiten sie stets wohlwollend unterstützte.

Seit vielen Jahren betreut sie ehrenamtlich die Volksbücherei Lüsen und steht seit 1999 der Ortsgruppe Lüsen des Südtiroler Kriegsopfer- und Frontkämpferverbandes als Obfrau vor.

Zu ihrem 80. Geburtstagsjubiläum im Juni dieses Jahres hatte die Kompanie ihre Fahnenpatin gemeinsam mit den Frontkämpfern im Rahmen einer kleinen Feier herzlich beglückwünscht.

Zur Entgegennahme der hohen Auszeichnung hatten sie der Alt-Bürgermeister Franz Kaser und der amtierende Bürgermeister Josef Maria Fischnaller sowie weitere Träger der Verdienstmedaille nach Innsbruck begleitet.

Die Schützenkompanie bereitete ihrer Fahnenpatin im Anschluss einen kleinen Empfang im Hotel Rosental in Lüsen, gratulierte ihr herzlich zu dieser hohen Auszeichnung und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg und viel Freude beim Einsatz für die gemeinsame Heimat Tirol !